The place to be

Cardada liegt auf 1`340 MüM, und bietet einen einmalig schönen Ausblick auf die Magadino Ebene, dem Delta der Maggia, bis zu den im Lago Maggiore gelegenen schönen Brissago Inseln. Italien liegt in Sichtweite kurz nach der Orstschaft Brissago.

Nachdem man auf Cimetta auf 1`670 MüM gelangt, bietet sich hier oben dem Auge einen wunderschönen 360° Rundblick über dem Lago Maggiore mit den umliegenden Bergen u.a. die Dufourspitze (VS), das Monte Rosa Massiv, die sich gegen Osten erstrecken. Die Sonderheit ist es gleichzeitig den Tiefsten Punkt der Schweiz, das Maggia Delta zwischen Ascona-Locarno, und den Höchsten Punkt, die Dufour Spitze, zu sehen.

In den Wintermonaten kommt es nicht selten vor ein schönes Wetterphenomen zu Beobachten. Nämlich dem Nebelmeer, dass sich auf dem ganzen Lago Maggiore bildet und somit einen Eindruck erweckt, wie es wohl während der Eiszeit in unserer Region ausgesehen haben könnte.

Die Schönheit, die man von hier oben erlebt, ist dem Wort "The Place to be", mehr als Gerecht. Für Gross und Klein, für Familien, für Naturliebhaber, für Sportler, für Geniesser, für Gourmands, ist es Immer und zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert.